Familienbetrieb in vierter Generation.

Jeder Stein atmet Geschichte.

 

Wir, Familie König und unsere Mitarbeiter, sind gerne für Sie da und freuen uns über zufriedene Gäste.

Unser Gasthaus wurde 1910 erbaut und befindet sich seit vier Generationen im Familienbesitz. 

 

Wir möchten die Tradition und Philosophie unserer Familie beibehalten und mit modernen 

Facetten kombinieren. Ihre Zufriedenheit ist unser Anspruch!

 

 

 

Und so hat es sich ergeben:

 

Die Geschichte

 

1902 baute J.Holzenkamp aus Lutten ein altes Heuerhaus, das er in Bösel erworben hatte, in Beverbruch wieder auf.

1903 Wurde ihm die Wirtschaftskonzession erteilt und er betrieb recht erfolgreich die Gastwirtschaft.

1908 verkaufte J.Holzenkamp an H.A. Eilers aus Thölstedt

1910 wiederum verkaufte H.A. Eilers an Otto Witte aus Cloppenburg

1922 wurde das gesamte Gebäude abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Aber bereits 1928 reichte der vorhandene Platz nicht mehr aus und es wurde wieder vergrößert. Außer der Gaststätte betrieb Otto Witte auch einen florierenden Viehhandel und eine Landwirtschaft. 

1955 verstarb Otto Witte, daraufhin übernahm seine Tochter Josefine gemeinsam mit ihrem Mann Heinrich König den Betrieb.

1956 wurde der Betrieb durch den Bau eines Saales erweitert. Hier konnten jetzt endlich die Veranstaltungen, die bisher auf der Diele 

zwischen Kühen und Pferden stattfanden, abgehalten werden.

1976 übernahmen dann Otto König und Ehefrau Heike den Betrieb. Im selben Jahr wurde der Saal erweitert und renoviert.

1987 erfolgte der Neubau einer Kegelbahn .

1988 wurde der Saal nochmals vergrößert und modernisiert

1994 entstanden die ersten drei Hotelzimmer

2006 erfolgte der Neubau des Restaurants

2008 Wurden weitere Hotelzimmer fertig gestellt.

2013 übernahmen dann Silke König und Ehemann Bernd den Betrieb. Im selben Jahr wurde der Saal renoviert.

2014 Renovierung der erst erbauten Hotelzimmer, Betriebsmodernisierung und Erweiterung der Küche.

2015 Ein weiteres Projekt im Frühjahr 2015 war die Anlegung eines von uns so benannten „Hochzeitsgarten“.

2018 Neubau weitere Hotelzimmer und Gartenanlage

Landhotel  Witte-König

Beverbrucher Damm 32

49681 Garrel

Reservierung unter:

Tel: 04474/321
witte.koenig@icloud.com

 


10 Min. von Cloppenburg
20 Min. von Oldenburg

35 Min. von Bremen

 

nur 5 Autominuten von der A 29

und 10 Autominuten von der A 1

  • Landhotel Witte-König
  • Google+ - Landhotel Witte-König
  • YouTube - Landhotel Witte-König
  • Instagram - Landhotel Witte-König

© 2019 LANDHOTEL Witte-König Garrel

Oldenburger Münsterland Übernachten und erleben.
google-1.png
EUROPA für Niedersachsen